Reif von der Insel


Kaum waren die letzten Abschlussprüfungen Anfangs September abgelegt, hob der Flieger bereits ab Richtung Balearen in die wohlverdienten Erholungsferien mit Sonne, Strand und me(e)hr.

10 Tage lang liessen wir uns von der Sonne die strengen Zeiten vergessen machen und konnten einfach mal wieder frei in den Tag hineinleben.

Die besten Fotos von Mallorca sind jetzt überarbeitet und zeigen Euch die Insel fernab von Ballermann und Schinkenstrasse, wie Ihr sie noch nie gesehen habt!

Bearbeitet wurden viele dieser Bilder mit der iPad-App snapseed, die es erlaubt Fotos mittels weniger Fingerwischs beliebig zu verändern resp. verbessern. So können sowohl simple Anpassungen von Kontrast und Helligkeit bis zu diversen eye-catching Effekten wie z.B. Tilt-Shift (Fake-Miniatur) oder Vintage (auf alt getrimmte Fotos) einfach und intuitiv umgesetzt werden.
Nicht von ungefähr wurde diese App auch von Apple zur App des Jahres 2011 gekürt.

Und wer sich zu dieser kalten Jahreszeit nach weiteren sonnendurchfluteten Bildern sehnt, dem sei das passende flickr-Set ans Herz gelegt 😉

13.761 views //  Verfasst am 21. Dezember 2011 in Fotografie


Kommentieren